Das ist unser Mazda BT-50 aus dem Jahr 2004. Er wurde als Einsatzfahrzeug umgerüstet. Bis vor ein paar Jahren war noch ein Kompressor zum Befüllen von Tauchflaschen an Bord, doch bei einem Einbruch in unserer Wachstation wurde dieser gestohlen.
Leider ist dies nicht unser eigenes Fahrzeug, sondern ein Fahrzeug des DLRG Bezirk Ortenau. Schon lange versuchen wir, wieder ein eigenes Fahrzeug anzuschaffen, was natürlich sehr kostenintensiv ist! Dieses Fahrzeug wird uns in nächster Zeit auch leider wieder verlassen. Hier ein paar Details:

Motorisierung: 150 kW Diesel Motor
Funk: 4m und 2m
Rufname: Pelikan 2/91/3 bzw. Adler Lahr 2/53
Besatzung: 1 Fahrer
1 Gruppenführer
2 Bootsführer
2 Leineführer
2 Einsatztaucher
Beladung:
Taucher: 4 Tauchflaschen (Stahl und Alu)
Div. Bleigewichte
Suchstange
2 Schraubanker
Druckmesser
Rote 50m Leine ,Schwimmfähig
Leinen
Schwimmboje
Boot: Div Leinen
Ersatzmaterial
Ersatzschraube
Schwimmwesten
San: Klapptrage
San Tasche
2 EH Koffer
Decken
Ambu Beutel
Venoll System
Sonstiges: Schneeketten
Standheizung
Pilone
Gurtretter
Wurfleine
Ferngläser
Kartenmaterial