Tauchen bei der DLRG Lahr

 

In unserer Ortsgruppe werden auch Rettungstaucher ausgebildet. Zur Zeit haben wir leider nur vier Rettungstaucher. In unsere Wachstation haben wir unsere Anzüge untergebracht. jeder Taucher hat seine eigene Box, in der er seine Ausrüstung für einen Einsatz gepackt hat. 

Zudem stehen uns noch zwei Trockentauchanzüge zur Verfügung, falls es mal ein bisschen kälter wird. 

Da uns vor ein paar Jahren der Kompressor gestohlen wurde, müssen wir unsere Tauchflaschen bei der Feuerwehr befüllen lassen, an dieser Stelle ein dank für die gute Zusammenarbeit.

Natürlich gehört zu einem Tauchtrupp auch ein Leineführer. Davon werden auch immer wieder neue Ausgebildet.

Zur Zeit stehen vier Ausbildungen zum Rettungstaucher an. Die Ausbildung wird nächstes Jahr abgeschlossen sein.

Für Fragen stehen wir gerne unter tauchen@lahr.dlrg.de zur Verfühgung