Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lahr e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Badespaß anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Hallenbad Lahr

Veröffentlicht: 06.04.2024
Autor: Patric Stippich
Der Riesenkraken im Springerbecken war die große Attraktion beim DLRG Badespaß
Die glücklichen Gewinner der Quizauslosung
Mit einem Plakat wurde auf den DLRG Badespaß hingewiesen

DLRG Riesenkraken begeistert Kinder, Kinder gewinnen bei Quiz

Im Rahmen der Festwoche zur 50. Bestehen (Eröffnung am 25.03.1974) des Lahrer Hallenbad fand am 06.04.2024 ein Badespaß für Kinder mit dem DLRG Spielmobil und dem Riesenkraken statt.

Unter der Aufsicht der DLRG Lebensretter war es möglich den Riesenkraken des DLRG Spielmobils der DLRG Ortsgruppe Schwanau im Springerbecken zu erklimmen, sich über die Herz-Lungen-Wiederbelegung am Schwimmerbecken zu informieren, oder auch ein Schwimmabzeichen abzulegen.

Die Bäder Lahr hatten sich zu den im Eingangsbereich des Hallenbads befindlichen Informationsständern rund um den Bau und die Eröffnung des Hallenbad Lahr einige Quizfragen ausgedacht, die bis 16:30 Uhr gelöst werden mussten und viele Kinder nahmen auch daran Teil. Wie auf dem Plakat angekündigt wurden dann pünktlich um 17:00 Uhr die 10 Gewinner durch den Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Lahr, Patric Stippich, gezogen. Wobei die Plätze 10 bis 4 je zwei Freikarten für das Terrassenbad Lahr gewinnen konnten, der dritte Platz erhielt fünf Freikarten und der zweite Platz konnte sich über 10 Freikarten für das Terrassenbad Lahr freuen, genug, wie Stippich bemerkte, um im Terrassenbad mit Freunden und Klassenkameraden eine Geburtstagsparty feiern zu können. Der Hauptpreis, eine Saisonkarte für das Terrassenbad ging auch an ein siebenjähriges Mädchen aus Lahr.

Die DLRG wünscht sich noch viele runde Geburtstage für und im Hallenbad Lahr.

Marketing