Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lahr e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Breitensport, Jugend

Trainer / Trainerin gesucht ( m / w / d)

Veröffentlicht: 18.04.2022
Autor: Patric Stippich

Die DLRG Lahr hat aktuell 34 Teilnehmer im Jugendschwimmen, die in 3 Jugendgruppen aufgeteilt sind in. Aufgrund der starken Nachfrage, besonders im Bereich des Anfängerschwimmens (Kinder ab 6 Jahren), suchen wir engagierte Trainer und Trainerinnen (m / w / d) auf ehrenamtlicher Basis. Der zeitliche Einsatz ist flexibel. Es kann die Übernahme einer wöchentlichen Unterrichtseinheit (45 Minuten) sein, oder auch die Übernahme von mehreren Unterrichtseinheiten, je nach Wunsch. Trainingsabend ist jeweils Montags ab 18:00 Uhr. Im Sommer im Terrassenbad in Lahr, im Winter im Hallenbad in Lahr.

Trainer / Trainerin ohne Trainingserfahrung

Du bist sozial engagiert, mindestens 16 Jahre alt, hast aber noch nie als Trainer oder Trainerin gearbeitet? Du liebst das Wasser und möchtest Verantwortung übernehmen und dich im Trainingsbereich engagieren? Dann melde dich bei uns. Wir sind ein erfahrenes Team (Lehrscheininhaber, DOSB Trainer) und bringen dir die Grundlagen des Trainings bei. Wir qualifizieren dich je nach Interesse zum Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen, mit der Möglichkeit den DLRG Lehrschein und den DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) Trainerschein zu erwerben.

Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch unter der eMail Adresse ausbildung@lahr.dlrg.de zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch in einem persönlichen Gespräch während der Trainingszeiten am Montag Abend mit uns eure Fragen klären.

Marketing